Einzel-Coaching

Du bist nicht allein

Viele Männer, mit denen ich gesprochen und gearbeitet habe, haben mir berichtet, dass sie unter abwesenden Vätern gelitten haben. Sei es, dass Papa viel gearbeitet hat und deswegen kaum anwesend war, oder dass er emotional nicht wirklich da war. Es ist unfassbar schwer, ohne ein präsentes Vorbild eine Idee davon zu entwickeln, wie ich selbst als Mann in dieser Welt sein will.

Geht es dir auch so? Fehlt dir manchmal eine väterlich-freundliche innere Stimme, die dir sagt: „Lauf‘ los! Du schaffst das!“? So eine Art innerer feiner Kerl, der zu dir gehört und der dir den Rücken stärkt. Oder hast du plötzlich Panik, weil du Vater wirst und nicht weißt, an welchen Vorbildern du deine eigene Erziehungsarbeit eigentlich ausrichten willst?

Stehst du vor großen Herausforderungen und plötzlich melden sich Zweifel und negative Glaubenssätze, die dich zurückhalten? Hast du das Gefühl, immer stark sein und deine Gefühle im Zaum halten zu müssen? Möchtest du deinen Umgang mit starken Gefühlen wie Wut oder Trauer verändern? Fühlst du dich in deiner Partnerschaft unwohl und wenig gesehen, weißt aber auch nicht so recht, wie du daran etwas ändern kannst?

Brauchst du ein Gegenüber, um über deine Rolle als Mann zu sprechen – vertraulich und sicher?

Dann müssen wir uns kennenlernen!

Raum & Zeit für dich

Als psychologischer Berater und Coach für Männer stehe ich dir zur Seite, wenn wir über alte Erfahrungen, aktuelle Herausforderungen und zukünftige Wünsche sprechen. Meine Arbeit geht an die Substanz, ohne deine Grenzen zu verletzen. Du bestimmst das Tempo und die Themen, ich helfe dir mit fundierten Modellen der Transaktionsanalyse (einer Schule der Humanistischen Psychologie), einleuchtenden Sprachbildern und gut platzierten Fragen zu tieferen Erkenntnissen und Veränderungen.

Meine Arbeit als psychologischer Berater & Coach ist immer vertragsbasiert und transparent für dich, das heißt, dass wir immer genau klären, wie weit du gehen möchtest und was ich dabei für dich tun kann. Mein Ziel ist, dass du den Weg selbst gehen kannst – mit dem Rüstzeug, das wir gemeinsam erarbeitet haben.

Am Ende unserer Arbeit hast du ein genaues Bild vom Mann, der in dir steckt und kannst ihn in dein Leben integrieren. Wenn du möchtest, treffen wir uns dann in größeren Abständen, um deine Erfolge zu feiern und neue Fragen zu klären.

Du & ich

Alles beginnt mit einem Erstgespräch, bei dem wir uns kennenlernen und genauer bestimmen, woran wir arbeiten. Ich arbeite sowohl digital, als auch vor Ort in Schwäbisch Gmünd, Stuttgart und Aalen. Die nächsten Termine, die Abstände zwischen unseren Gesprächen und deine offenen Fragen klären wir dann ebenfalls.

Eine Beratungseinheit dauert 60 Minuten und kostet 80 Euro.

Du möchtest anfangen?

Schick’ mir eine Nachricht!

Hinweis & Abgrenzung

Ich biete psychologische Beratung & Coaching, keine Psychotherapie. Das bedeutet, dass ich weder eine Ausbildung als psychologischer Psychotherapeut habe, noch möchte ich als solcher wahrgenommen werden. Die therapeutische Arbeit mit Störungen überlasse ich Kolleg:innen, die eine entsprechende Ausbildung haben. Mein Arbeitsgebiet bezieht sich auf die gelingende Beziehungsgestaltung, deine (sexuelle) Identität und Kommunikation im Hier & Jetzt.

Wenn du auf der Suche nach therapeutischen Angeboten bist, wende dich bitte an die Kassenärztliche Vereinigung, die ein Register aller psychologischen Psychotherapeut:innen in deiner Nähe führt.