Männer-Gruppe

Alle für einen

Es ist nicht leicht, seinen Mann im Leben zu stehen – zumal ja nicht immer klar ist, wer damit eigentlich gemeint ist. Manche Fragen und Herausforderungen lassen sich besser bewältigen, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauscht. Deswegen lade ich dich herzlich in meine Gruppen ein, eine Gemeinschaft von Männern, die wie du neugierig und mutig an sich arbeiten möchten.

Die Gruppe für Gleichgesinnte

Wir treffen uns regelmäßig zum Austausch, für Inspiration und gemeinsames Wachsen. Als Männergruppe wollen wir gemeinsam daran arbeiten, in Partnerschaft, Erziehung und Beruf zu den Männern zu werden, die uns und anderen guttun. Dabei unterstützen sich die Club-Mitglieder unter einander.

Ich leite die Gruppe als Facilitator an, das heißt, ich gestalte den Rahmen so, dass ein sicherer Austausch auf Augenhöhe entstehen kann. Es gibt zwei Varianten: die DigiKerle treffen sich via Videokonferenz, die Männer-Gruppe vor Ort findet in Schwäbisch Gmünd statt.

Väter in spe aufgepasst!

Du wirst demnächst Papa und deine Partnerin ist im Geburtsvorbereitungskurs? Perfekt! Dann triff’ dich doch parallel mit Männern, denen es genauso geht und sprich’ über deine Gedanken, Sorgen und Wünsche für die kommende Zeit mit Kind!

Vater zu werden ist eine spannende Reise, die dich herausfordern wird, wie keine zweite Aufgabe. Und kein Ereignis in deinem Leben verdient wahrscheinlich mehr Vorbereitung.

Fragst du dich, ob du bei der Geburt dabei sein willst? Weißt du, wie dein Erziehungsstil aussieht? Wie du deine Elternzeit gut für dich und dein Kind nutzen möchtest? Wie du in deiner Partnerschaft eine gute neue Balance findest?

In der Vätergruppe widmen wir uns genau solchen Fragen und sprechen in einem sicheren und stärkenden Rahmen unter Papas. Wir begleiten uns gegenseitig auf der Reise zur Geburt und darüber hinaus.

Das ist was für dich?

Wenn du Teil der Männer- und/oder Vätergruppe werden möchtest, freue ich mich sehr auf deine Nachricht. Die Termine bekommst du mit einer ersten Infomail geschickt, sobald du mir dein Interesse per Nachricht bekundet hast.

Frag’ die nächsten Termine an