Über mich

Jede Menge Rollen.
Ein feiner Kerl.

Ich bin mal stiller Denker, mal munterer Sparringspartner und arbeite Herz & Hirn.

Als TA-Berater (DGTA) und zertifizierter Facilitator für die LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode liebe ich das Brückenbauen zwischen Theorien und Methoden, um sie dann Menschen zur Verfügung zu stellen, die an einem wertschätzenden Miteinander arbeiten wollen.

Neben meiner Tätigkeit als Facilitator für Teams und Organisationen beschäftige ich mich als Coach und psychologischer Berater mit gelebter Gleichberechtigung in Partnerschaft, Vaterschaft und Karriere.

Meine Methoden für mehr Verstehen & Verständigung

Meine Arbeit mit Teams und Organisationen baut auf ein solides theoretisches und praktisches Fundament, namentlich auf zwei in sich komplexe und trotzdem sich ergänzender Theorien und Methoden, der Transaktionsanalyse und LEGO® SERIOUS PLAY®.

Siegel für zertifizierte Transaktionsanalytischer Berater (DGTA)

Als TA-Berater (DGTA) nutze ich die Modelle und vor allem die professionelle Haltung der Transaktionsanalyse, um Menschen auf dem Weg zur gelingenden Beziehungsgestaltung im Hier & Jetzt zu begleiten. Mit meiner Professionalität und geschulten Intuition biete ich Schutz und Ermutigung.

Siegel Certified Facilitator LEGO® SERIOUS PLAY®

Ich bin außerdem zertifizierter Facilitator für die LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode und unterstütze Menschen dabei, ihre inneren Bilder zum Sprechen zu bringen, unbewusstes Wissen durch die Hände nach außen zu tragen und Kommunikation ganz neu und gemeinschaftlich zu erleben.

Neugierig geworden?

LEGO and LEGO SERIOUS PLAY are trademarks of the LEGO Group. ®2021 The LEGO Group